Samstag, 7. Januar 2012

Blut ist dicker als Wasser.

Es gibt nur dich und mich, Mama
Nur von der eigenen Mama kann man bedingungslos geliebt werden. (Das gilt natürlich auch andersrum). Ja, sie hat mich darüber aufgeklärt und es mir bewiesen. In all den Jahren bist du jeden Tag für mich da. Seit dem ersten Tag an muss ich eine Last für dich gewesen sein. Du hast mich gefüttert, gestillt, mir die Windeln gewechselt, mir Liebe, Zuneigung, all' Wärme dieser Erde und mir mein Wissen geschenkt. Ich bin mir sicher Mama, dass du es nicht immer leicht mit mir hattest. Du hast mir das Laufen, das Reden, das Fahrradfahren, das Schwimmen und vieles andere beigebracht. Du warst immer da, wenn ich gefallen bin, mir die Knie aufgehauen und hast mir dann aufgeholfen, wenn mir von den Barbies der Kopf abgefallen ist, dann hast du sie wieder draufgesetzt, mir die Tränen weggewischt, wenn ich traurig war und mich zum lächeln gebracht - wie jedes mal. 

Heute bin ich 15 Jahre alt, lebe mit dir und unserer süßen Pudeldame Sally alleine in einer Wohnung in Hammersbach. Vielleicht sind wir bald zu 4. Wenn T. wieder da ist, sind wir vereint und alles kann besser werden. Dann bist du wunschlos glücklich und ich gönn es dir so sehr, wie keine andere Person auf der Welt. Du versorgst mich mit Essen, schenkst mir Unterkunft, Wohlfühlvermögen, Liebe und Zuneigung - wie damals. Ich bin pubertierend, also muss ich dir ja oft auf die Nerven gehen, aber du bist immer da wenn ich mit meinem Freund Probleme habe oder mit meinen Freunden. Ich bin sicherlich eine Zumutung. Ich will mich für mein Verhalten entschuldigen, was ich dir manchmal an den Tag lege. Wenn ich dich auf die Palme bringe. dann mache ich das nicht aus Absicht oder wenn ich dich anlüge.. um mir zu versuchen Vorteile zu verschaffen. Ich kann dir das nie so sagen, Mama.. aber ich bin froh, dass es dich gibt, dass DU meine Mama bist und keine andere. Ich kann mir niemand anderes vorstellen. Mit dir an meiner Seite bin ich stark. Papa ist abgehauen, als ich 2 war, einfach so und ist nun neu verheiratet. Er ist ein Arschloch, das wissen wir beide. Du hast mir die Entscheidung selbst überlassen, ob ich was mit ihm zu tun haben möchte oder nicht. Aber er wollte mich nie haben, nie. Ich weiß nun, was das Richtige ist und was falsch. Ich liebe dich, Mama und du kannst dir sicher sein, dass ich immer für dich da bin, wenn du mich brauchst. Du glaubst nicht, wie es mich freut, wenn du mir sagst, dass du stolz auf mich bist. ♥

Ich sehe aus wie mein Erzeuger, aber habe das Herz wie du.
Du bist das Blut, Mama und er? Er ist das Wasser.
Ich liebe dich. Du bist die Beste.
Ich danke dir für alles. Jeder neue Tag mit dir ist ein Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen